Aus der Druckerpresse

Presseartikel

Auftritt am 8. Dezember 2017

 

Die Stadthalle Delbrück war wieder toll, ausverkauft und nur lachende Gesichter!

Pressestimmen

Ein tolles Feedback mit herrlichen Fotos in der Neuen Westfälischen Herford vom 10.05.2017 unter folgendem Link

 

 

Saskia Jochheim schreibt in der "Neue Westfälische" vom 30.11.16:

„Den ganz normalen Wahnsinn des Grundschulalltags zeigt das Grundschulkabarett Lehrgut auf den Bühnen der Region. Mit viel Ironie und Wortwitz tauchen Andreas Potthast, Anne Cordes, Reinhild Wode und Thomas Polzin in die Absurditäten der Primarstufe ein und schlüpfen dabei in die Rollen von verzweifelten Lehrern, um Geduld ringende Mensa-Mitarbeiterinnen oder Kindern mit Sprachfehlern, die jedoch eher einProdukt elterlicher Fantasie sind, als reale Artikulationsprobleme."Wenn man den Kindern heute nicht sagt, dass sie über den Bock springen sollen, dann rennen sie dagegen und sausen durch die ganze Turnhalle wie Kugeln im Flipperautomaten", fasst Reinhild Wode das Verständnis mancher Kinder im Sportunterricht zusammen.“

 

Leserbrief  im Soester Anzeiger vom 03.12.2016 von Barbara Hoischen

"Der Saal war erfüllt von Lachen und Kopfnicken, das Fach-Publikum erkannte die mit spitzer Feder

aufgespießten und geschickt arrangierten Themen wieder und hatte seinen Spaß daran. 

Meine Erwartung auf einen unterhaltsamen und kurzweiligen Abend jedenfalls wurden dank zahlreicher mit Witz und Ironie aufbereiteter Höhepunkte aus dem Alltag eines Grundschullehrers voll erfüllt. Zumal die drei Akteure wissen, wovon sie reden, gehören sie doch allesamt zum pädagogischen Fachpersonal“. 


Veranstaltungsplakate