Das 1. lachhafte Programm

Der rote Faden

Das Publikum hat die Gelegenheit, der gut zweistündigen Generalprobe zur langersehnten Zertifizierung zur musikalischen Schwerpunktschule mit Umbenennung in „Gotthilf-Fischer-Gedächtnis-Grundschule“, kurz GFGGS und GFGOGS, beizuwohnen.

Die Brennstoffe

Als Rahmenprogramm weiß Schulhausmeister Heinz Krabottke treffsicher und eloquent von diversen Schulinterna zu berichten (auf dem Foto in der Mitte, umjubelt).

 

Heinz Krabottke überlastet...

Sein Rückblick "Schule früher..." lässt bei vielen gute bis schlechte Erinnerungen aufleben.

 

 

Unsere Grundschulhitliste – Eine innovative Möglichkeit, Themen und Probleme langatmiger Konferenzen einprägsam und nachhaltig zu besprechen.

Neulich bei der Logopädin – Wie gut, dass Eltern so aufmerksam für kleine Entwicklungsanomalien beim Sprössling sind und sofort die nötigen Gegenmaßnahmen mit fachlicher Unterstützung einleiten.

Der Grand Prix d'Eurovision de la cuisine – Der große internationale Küchenpreis!

Endlich zeichnet sich eine Revolution auf dem Essteller europäischer Grundschüler ab.

Auf den Fotos die Moderatorin Barbara Sch. 

Und hier Juror Andy Potts in der zugeschalteten Jury .

Barbara Sch.  im anderen Outfit - im gelungenen Dialog via TV mit Juror Andy Potts.

Werbepause während des Grand Prix

Prof. Dr. Dr. Peter Glocke eindringlich während seiner treffenden Laudatio.

Wochenend und Sonnenschein- leider nicht immer für engagierte Lehrkräfte.

Klagelied einer Referendarin – Mit eigener Klasse wird die Freiheit wohl grenzenlos sein!


Unser Musiker Herr Polzin mit einem Mitmachstück für alle, die schon lesen können!

Die passionierte Logopädin Uschi Schafferhans ereifert sich.

Unser beliebte Schul-Macarena  – Er thematisiert anschaulich ein wiederholt auftretendes gesundheitlich recht lästiges Problem in Grundschulen und Kitas. Der Tanz fördert nachhaltig die Konzentration und Koordination diverser Körperteile.